– 28.05.2022: Johann Sebastian Bach – Orgelwerke

Samstag, 28. Mai 2022 – 19.00 Uhr

Foto: Stefanie Rasmussen-Brodersen, KK Altholstein

KMD Volkmar Zehner, seit sieben Jahren Kirchenmusiker an St. Nikolai in Kiel, hat sich ein großes Ziel gesetzt:

In 16 Konzerten präsentiert er in der Landeshauptstadt das gesamte Orgelwerk Johann Sebastian Bachs.

Wir freuen uns, dass er am Samstag, 28. Mai, um 19.00 Uhr eines dieser 16 Konzerte in Gettorf wiederholen wird. Das Publikum erwarten dann von Volkmar Zehner auf der Marcussen-Orgel gespielt die Choralpartiten „O Gott, du frommer Gott“ und „Sei gegrüßet, Jesu gütig“ sowie Präludien und Fugen aus Bachs Weimarer Zeit von 1708-1717.

Wir laden herzlich ein zu diesem barocken Hörgenuss!

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine Spende am Ausgang.

Der Einlass in das Konzert erfolgt ab 18.00 Uhr nach den aktuellen Hygiene- und Abstandsempfehlungen.

Das Publikum wird gebeten entsprechende Dokumente am Eingang bereitzuhalten.


 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.