– 2025-01-04, 17 Uhr – Neujahrskonzert „25 Jahre Sing Your Soul“

Klarinetten & Konzertakkordeon: Neujahrskonzert – Jubiläumskonzert – 25 Jahre Duo „Sing Your Soul“ mit Melodien von Mozart bis zu den Beatles

Zu Beginn des Jahres 2025 gibt es ein besonderes Neujahrskonzert in Gettorf. Das Duo „Sing Your Soul“ präsentiert am Samstag 4. Januar 2025 um 17 Uhr einen Rückblick auf 25 Jahre Bühne mit Highlights aus 12 Programmen. Damit feiert das Duo auch seinen „Open Accordion Contest“-Sieg vor 10 Jahren.

Der Eintritt ist frei, eine angemessene Spende wird erbeten.

Seit 25 Jahren begeistert das Duo „Sing Your Soul“ mit seinen vielfältigen Programmen und seiner Kombination von Klarinetten (Ulrich Lehna) und Konzertakkordeon (Meike Salzmann) europaweit die Menschen. Als Klarinettist Ulrich Lehna aus Altenholz das Trio 1999 gründete, um ein Klezmerkonzert im Stile Giora Feidmans in Probsteierhagen auf die Beine zu stellen, ahnte er noch nicht den Erfolg, den die Duo-Version, die ein Jahr später Premiere hatte, zukünftig haben würde. Im November 2014 gewannen Ulrich Lehna und Meike Salzmann den internationalen Musikwettbewerb „Open Accordion Contest“, der den Durchbruch ermöglichte und seitdem touren die beiden durch ganz Europa und waren schon in Belgien, Österreich, Italien, Dänemark, Norwegen sowie in den Niederlanden und der Schweiz zu Gast.

Musikalisch startet das Konzertprogramm in Gettorf mit Klezmer und Klassik, den Wurzeln des Duos. Der legendäre 2. Satz des Klarinettenkonzerts von Mozart, Melodien im Stil der Klezmerikone Giora Feidman, mit dem die beiden Musiker bereits in Belgien musizierten, erklingen ebenso wie temperamentvoller argentinischer und träumerischer finnischer Tango. Dann geht es musikalisch nach Frankreich, Italien, Cuba und Neuseeland und auch ein paar modernere Klänge von den Beatles stehen auf dem vielseitigen Jubiläumsprogramm.

In der Pause gibt es Wein, alkoholfreie Getränke und Snacks – organisiert vom Kirchbauverein für die St. Jürgen-Kirche.

Weitere Infos unter sing-your-soul.jimdofree.com